Zum Inhalt springen

Kurze Zusammenfassungen in einfacher Sprache (30.9.2023)

  • von

 

In Zukunft gib es bei den Beiträgen und Themen auf dieser Homepage am Beginn einen Absatz (so wie hier), in dem das Wichtigste aus dem Inhalt zusammengefasst wird. Für schon bestehende Beiträge und Seiten werden wir das so rasch wie möglich nachholen. (Zusammenfassung in einfacher Sprache) 

 

Über Lob freuen wir uns natürlich sehr. Aber auch auf Kritik und Anregungen möchten wir stets in bester Weise reagieren und Verbesserungen in die Wege leiten!

Die Kritik, dass unsere Beiträge und Themen zwar interessant sind, aber insgesamt lang und für viele nicht einfach zu lesen gehört hier auch dazu. Deswegen werden wir ab nun an den Anfang jedes Beitrags und jeder Themenseite (wie Corona, Inflation etc.) einen einzigen Absatz in möglichst einfacher Sprache stellen, in dem das Wichtigste aus dem Text zusammengefasst wird.

Wir werden jetzt aber nicht bloß dazu übergehen, nur mehr pauschal irgendetwas zu behaupten und dazu die Details schuldig bleiben. Deswegen wird der Rest der Beiträge und Themenseiten so wie bisher bleiben - für alle, die eben mehr interessiert oder die nachprüfen möchten, worauf sich unsere Argumente und Behauptungen stützen.

Ein Beispiel, wie das aussehen wird ist eben dieser erste Beitrag in solcher Form.

Jeder neue Beitrag / jedes neue Thema soll gleich so gestaltet sein, aber wir wollen auch die schon bestehenden Beiträge und Themen für die interessierten Leser so aufbauen. Da es hier auf der Homepage aber (zum Glück) schon sehr viel diesbezüglich zu lesen gibt, wird diese Nachbesserung eine geraume Zeit dauern. Dafür bitten wir um Verständnis!