Videos

Ein Film sagt mehr als 1000 Zeilen

Hier finden Sie die Sammlung an DA-Videos. Selbst fabrizierte ebenso wie hier vorgestellte Inhalte Dritter (Youtube etc.).

Die Beiträge zum Thema:

    Die Sache mit den Fake News (18.11.2022)

    G. Kuchta18. November 2022
    Die Sache mit den Fake News (18.11.2022)

      https://science.orf.at/stories/3205332/ Zitat: Medikamente gegen eine SARS-CoV-2-Infektion bzw. Covid-19 sind weiter rar. Diskutiert wird deshalb u. a. die Einnahme von Zink, Vitamin C und D. Laut neuen Studien wirken sie aber nicht – und auch bei Blutplasma von Covid-19-Genesenen sieht…

    Digitale Amtstafeln in St. Pölten: Tatsächliche Barrierefreiheit? (17.11.2022)

    G. Kuchta17. November 2022
    Digitale Amtstafeln in St. Pölten: Tatsächliche Barrierefreiheit? (17.11.2022)

      https://www.st-poelten.at/news/presse/17465-die-amtstafel-ist-jetzt-digital Sehen Sie dazu bitte unseren ersten Beitrag vom 2.11.2022! In St. Pölten hat man Anfang Oktober die alten Amtstafeln auf digitale Amtstafeln umgestellt. Leider wurde auch hier Barrierefreiheit nur halbherzig mitgedacht. Und dies obwohl unser Behindertensprecher – Gerhard…

    „Das darf doch alles nicht wahr sein“ (20.10.2022)

    G. Kuchta20. Oktober 2022
    „Das darf doch alles nicht wahr sein“ (20.10.2022)

        Siehe auch diese ORF-Meldung dazu. Na schau, wir bewegen uns in der Wahrnehmung des Herrn Bundespräsidenten doch vorwärts! Von “So sind wir nicht” über “Was ist denn nun schon wieder passiert” zu eben „Das darf doch alles…

    So dumm kann ja keiner sein! (13.7.2020)

    G. Kuchta20. Oktober 2022
    So dumm kann ja keiner sein! (13.7.2020)

        Das ist ein typisches Animationsvideo für ein Facebook-Spiel. Nach der Motivation aufgebaut: “Um Himmels Willen, so blöd kann man ja gar nicht sein! Lasst mich ran, ich zeig Euch das – ist ja kinderleicht.” Warum ist das…

    Reformen und Neuwahl (20.10.2022)

    G. Kuchta20. Oktober 2022
    Reformen und Neuwahl (20.10.2022)

      https://orf.at/stories/3290513/ Zitat: NEOS-Chefin Beate Meinl Reisinger hat sich angesichts der Aussage des ehemaligen ÖBAG-Chefs und Generalsekretärs im Finanzministerium, Thomas Schmid, heute im Ö1-Morgenjournal für Reformen und eine Neuwahl ausgesprochen. Eine Verlängerung des ÖVP-U-Ausschusses soll es nicht geben. „Wir fühlen uns bestätigt…

    Who fact checks the fact checkers? (15.10.2022)

    G. Kuchta15. Oktober 2022
    Who fact checks the fact checkers? (15.10.2022)

      Hintergrund dieses Beitrags ist der Umstand, dass Facebook gestern zu diesem Beitrag und FB-Posting mitgeteilt hat – Zitat: Einem Beitrag deiner Seite fehlt Kontext: Laut unabhängigen Faktenprüfern bei Lead Stories könnten Informationen in Demokratische Alternatives Beitrag aufgrund des fehlenden…