Auslandsösterreicher

Die Themen und Tätigkeiten der DA diesbezüglich

 

 

Wo/wie die DA tätig ist:

Außergremiale Arbeit

Auch außerhalb von Gremien und Funktionen “geht etwas”!

Deshalb warten wir nicht mit dem Tätigwerden auf eine politische Funktion oder Mandate, sondern sind auch außerhalb dieser “lästig” und mit Veränderungsvorschlägen aktiv.

Gerhard Kuchta

Themenkoordinator

Die Beiträge für diese Region:

    Ukraine: Russland hat „großangelegte Invasion“ gestartet (24.2.2022)

    G. Kuchta11. März 2022
    Ukraine: Russland hat „großangelegte Invasion“ gestartet (24.2.2022)

      https://orf.at/live/5100-Selenski-ordnet-Generalmobilmachung-an/ Zitat: Russland hat in der Nacht einen Großangriff auf die Ukraine gestartet – inzwischen sollen sich die Kämpfe fast auf das ganze Land erstrecken.   Es fällt einem wirklich schwer, in so einer Situation auch nur irgendeinen Kommentar…

    „No Deal“-Risiko war nie größer (16.1.2019)

    G. Kuchta2. Februar 2021
    „No Deal“-Risiko war nie größer (16.1.2019)

      https://orf.at/stories/3107893/ Zitat: Der EU-Brexit-Chefverhandler Michel Barnier hat am Mittwoch vor einem ungeregelten Austritt Großbritanniens gewarnt. „Noch nie war das Risiko eines ‚No Deals‘ so groß“, sagte Barnier am Mittwoch im EU-Parlament in Straßburg: „Solange wir keinen Ausgang für die…

    Tornado wütete in Bayern (14.5.2015)

    G. Kuchta29. November 2020
    Tornado wütete in Bayern (14.5.2015)

      https://orf.at/v2/stories/2278733 Zitat: Ein Tornado hat in Bayern eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Betroffen war vor allem der Landkreis Aichach-Friedberg. 178 Gebäude wurden dort in der Nacht auf heute beschädigt. 33 seien zum Teil einsturzgefährdet und zwölf unbewohnbar, teilten die…