Bildung

Ein Grundpfeiler unserer Zukunft

Vor allem die Bildung hat unsere gesellschaftliche Weiterentwicklung ermöglicht – und wird dies auch in der Zukunft tun. Deshalb ist auf ihre Ausprägung besonderer Wert zu legen.

Die Beiträge zum Thema:

    ALLE Ideen des Landes (12.5.2020)

    G. Kuchta15. April 2022
    ALLE Ideen des Landes (12.5.2020)

        Zitat aus dem ZIB 2-Interview vom 6.5.2020: Jetzt braucht es ALLE guten Ideen dieses Landes auf dem Tisch! … Denkverbote darf es nicht geben!   Dies ist eine Aufforderung an alle Bürgerinnen und Bürger, sowie an alle…

    Die Krise zur Neugestaltung nutzen (30.4.2020)

    G. Kuchta6. April 2022
    Die Krise zur Neugestaltung nutzen (30.4.2020)

      Wollen wir wirklich komplett zu dem “Vorher” zurück?? Das wäre die Kernfrage in diesen Zeiten: Wollen wir nicht auch hergehen und die Zeit für Überlegungen nutzen, ob uns das davor nicht auch teilweise an diesen Punkt geführt hat? Soll…

    Ludwig will Gratis-Ganztagsschulen in Wien (18.2.2020)

    G. Kuchta22. März 2022
    Ludwig will Gratis-Ganztagsschulen in Wien (18.2.2020)

      https://www.derstandard.at/story/2000114702078/wiener-spoe-startet-mit-ludwig-rede-ins-wahljahr Zitat: Eigentlich wurde von dem großangekündigten Termin erwartet, dass Ludwig den Wahlkampf ausrufen würde. Doch der Stadtchef stellte gleich zu Beginn klar: “… Was ich auch nicht machen werde: den Wahlkampf ausrufen.”   Braucht er auch nicht, der…

    Kritik einer besorgten Bürgerin (4.2.2020)

    G. Kuchta17. März 2022
    Kritik einer besorgten Bürgerin (4.2.2020)

      Zur Causa Susanne Wiesinger gäbe es einiges zu erzählen, aber hier muss man sich tatsächlich ein wenig einlesen. Aber besonders die Tatsache, dass Susanne Wiesinger vor allem als Überbringerin einer schlechten Nachricht angegriffen wurde zeigt wie ernst das Bildungsministerium…

    Fast 40.000 Euro Subvention für Burschenschaften (27.11.2019)

    G. Kuchta22. Januar 2022
    Fast 40.000 Euro Subvention für Burschenschaften (27.11.2019)

      https://www.derstandard.at/story/2000084895088/burschenschaften-erhalten-2018-fast-40-000-euro-an-staatlichen-subventionen Zitat: Der Österreichische Pennälerring (ÖPR), der Dachverband schlagender Schülerverbindungen und Burschenschaften, soll 2018 fast 40.000 Euro aus der Bundesjugendförderung bekommen. Das geht aus einer parlamentarischen Anfrage von Neos und Liste Pilz hervor. Familienministerin Juliane Bogner-Strauß (ÖVP) will auch…

    Den freien Fall der Sozialdemokratie aufhalten (26.11.2019)

    G. Kuchta22. Januar 2022
    Den freien Fall der Sozialdemokratie aufhalten (26.11.2019)

      https://www.derstandard.at/story/2000111550738/wie-der-freie-fall-der-sozialdemokratie-aufzuhalten-ist   Robert Misik stellt in diesem – eigentlich falsch betitelten – Artikel die Frage, wie man den freien Fall der Sozialdemokratie aufhalten kann – und ob überhaupt noch. Falsch betitelt weil es ja nicht um die Sozialdemokratie geht,…

    Im Grundsatzprogramm noch offen

    Siehe dazu aber die Wahlprogramme und Fragebeantwortungen!