Glaube / Religion

Viel mehr als bloß “Opium für das Volk”

Nach wie vor ein zentraler Aspekt in unserer Gesellschaft. Und durch die Globalisierung, das Migrationsthema und die Auswirkung auf unterschiedlichste Lebensweisen bzw. Einstellungen und Ansichten ein hochsensibles Thema. 

Die Beiträge zum Thema:

    Große Unzufriedenheit mit Regierung und Opposition (19.12.2022)

    G. Kuchta19. Dezember 2022
    Große Unzufriedenheit mit Regierung und Opposition (19.12.2022)

      https://kurier.at/politik/inland/grosse-unzufriedenheit-mit-regierung-und-opposition/402263958 Zitat: Die Unzufriedenheit mit der türkis-grünen Regierung ist groß. Das zeigt der aktuelle “Österreich Trend” von Meinungsforscher Peter Hajek für APA und ATV. Demnach sind nur noch 27 Prozent der Befragten mit der Regierungsarbeit sehr oder eher zufrieden,…

    Abschied von der gemeinsamen Mitte (3.11.2022)

    G. Kuchta3. November 2022
    Abschied von der gemeinsamen Mitte (3.11.2022)

      https://orf.at/stories/3291864/ Zitat: Der Gesellschaft geht zwar nicht das verloren, was man die „Mitte“ nennt. Doch diese spaltete sich in immer größere Gruppen auf, die teilweise untereinander nicht mehr so gut anschlussfähig sind. Soziale Veränderungen, Digitalisierung und externe Krisen, die…

    Unsere Welt ist in großer Gefahr (20.9.2022)

    G. Kuchta20. September 2022
    Unsere Welt ist in großer Gefahr (20.9.2022)

      https://orf.at/stories/3286105/ Zitat: UNO-Generalsekretär Antonio Guterres sieht die aktuellen Krisen auf der Welt als ernste Gefahr für die Zukunft der Menschheit. „Unsere Welt ist in großen Schwierigkeiten“, sagte Guterres heute zum Auftakt der 77. Generaldebatte der UNO-Vollversammlung in New York. Er…

    Dankbarkeit (12.8.2022)

    G. Kuchta12. August 2022
    Dankbarkeit (12.8.2022)

      Tag 4 nach Beginn des Sammelns von Unterstützungserklärungen – und gerade zurück vom ersten Weg auf das Postamt. Wie geht es mir? Ehrlich und unzensuriert: Großartig! Weil? 5.999 Unterstützungserklärungen und eine noch gerade unterwegs? Aber nein! Auf dem Postamt…

    Weil nicht sein kann, was nicht sein darf! (10.8.2022)

    G. Kuchta10. August 2022
    Weil nicht sein kann, was nicht sein darf! (10.8.2022)

      Tag 2 nach Beginn des Sammelns von Unterstützungserklärungen. Wie geht es mir? Ehrlich und unzensuriert: Beschissen ist noch untertrieben! Und – gewöhnt Euch bitte rechtzeitig daran: Ich sage immer ehrlich, was ich denke oder fühle. Ja, für das Amt…

    Sting’s Rede in Warschau (31.7.2022)

    G. Kuchta31. Juli 2022
    Sting’s Rede in Warschau (31.7.2022)

      Hier der Videomitschnitt seines Konzertabschlusses samt der so bedeutenden Rede gestern in Warschau:   Wichtige und richtige Worte, die nicht nur für die Ukraine oder Polen Bedeutung haben. Sting sagt ja auch – völlig zu Recht, dass die…

    Im Grundsatzprogramm noch offen

    Siehe dazu aber die Wahlprogramme und Fragebeantwortungen!