Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Fischfang

Ohne Lebensmittel lebt’s sich schlecht

Meist viel zu gering geschätzt ist die Landwirtschaft – mit allen “Nebenzweigen” das Rückenmark unserer Lebensmittelversorgung. Deshalb sollten wir ihr viel mehr Beachtung schenken.

Schutz von Agrarbegrünungen

Naturschutz geht uns ALLE an!

Die Beiträge zum Thema:

    Bremse für Grünland-Verbauung (1.7.2020)

    G. Kuchta10. Mai 2022
    Bremse für Grünland-Verbauung (1.7.2020)

      Ein neues Gesetz soll in Niederösterreich gegen den Flächenverbrauch beschlossen werden. Zumindest die Idee dazu ist zu begrüßen! Was aber mit keinem Wort vorkommt sind geplante und sehr fragwürdige Großprojekte in Niederösterreich. Wie wird mit diesen umgegangen? Werden diese…

    Vereinigte Staaten von Europa (9.5.2022)

    G. Kuchta9. Mai 2022
    Vereinigte Staaten von Europa (9.5.2022)

      https://orf.at/stories/3264547/ Zitat: NEOS hat den Europatag heute zum Anlass genommen, sich hinter die im EU-Parlament ventilierte Idee eines Verfassungskonvents zur Weiterentwicklung der EU zu stellen. Es brauche mehr Handlungsfähigkeit in der Union, in wesentlichen Fragen sollte daher das Einstimmigkeitsprinzip…

    Tag der Biodiversität (22.5.2020)

    G. Kuchta22. April 2022
    Tag der Biodiversität (22.5.2020)

      https://www.unesco.at/wissenschaft/artikel/article/internationaler-tag-der-biodiversitaet Zitat: Am 22. Mai wird daran erinnert, dass der Schutz von Arten, Lebensräumen und genetischer Vielfalt weltweit viel stärkere Anstrengungen braucht. Trotz zahlreichen Bemühungen ist der weltweite Verlust der Biodiversität alarmierend. Der 22. Mai soll daher jährlich daran erinnern, dass…

    38 Mrd. Euro Hilfsprogramm (14.5.2020)

    G. Kuchta16. April 2022
    38 Mrd. Euro Hilfsprogramm (14.5.2020)

      Schauen wir uns doch einmal die konkrete Situation aufgrund der Zahlen genauer an – und vergleichen sie mit dem ursprünglich verkündeten “Wir lassen niemanden zurück – koste es, was es wolle” und veranschlagten satten 38 Milliarden Euro der Bundesregierung!…

    ALLE Ideen des Landes (12.5.2020)

    G. Kuchta15. April 2022
    ALLE Ideen des Landes (12.5.2020)

        Zitat aus dem ZIB 2-Interview vom 6.5.2020: Jetzt braucht es ALLE guten Ideen dieses Landes auf dem Tisch! … Denkverbote darf es nicht geben!   Dies ist eine Aufforderung an alle Bürgerinnen und Bürger, sowie an alle…

    Entschließungsantrag zur Grünbepflanzung (8.5.2020)

    G. Kuchta15. April 2022
    Entschließungsantrag zur Grünbepflanzung (8.5.2020)

      Der FPÖ Abgeordnete Peter Schmiedlechner hat einen Entschließungsantrag eingebracht, der die Förderung von Grünbepflanzung in der Landwirtschaft betrifft. Es soll diese – trotz Förderung – ausgesetzt werden, sprich: Förderung: JA Grünbepflanzung: NEIN Hier stellt sich wohl nicht nur die…

    Im Grundsatzprogramm noch offen

    Siehe dazu aber die Wahlprogramme und Fragebeantwortungen!