Familie, Beziehung, Sexualität, Generationen und Bevölkerungsentwicklung

Ein breites Feld in unserem gesellschaftlichen Zusammenleben

Das Zusammenleben über Generationen, zwischen den Geschlechtern und in unterschiedlichen Beziehungsformen prägt den Grundbaustein unserer gesellschaftlichen Entwicklung und des sozialen Zusammenhalts. Mit der Gesamtzahl unserer Bevölkerung sind außerdem Auswirkungen in so gut wie allen anderen Bereichen gegeben.

Die Beiträge zum Thema

    Vereinigte Staaten von Europa (9.5.2022)

    G. Kuchta9. Mai 2022
    Vereinigte Staaten von Europa (9.5.2022)

      https://orf.at/stories/3264547/ Zitat: NEOS hat den Europatag heute zum Anlass genommen, sich hinter die im EU-Parlament ventilierte Idee eines Verfassungskonvents zur Weiterentwicklung der EU zu stellen. Es brauche mehr Handlungsfähigkeit in der Union, in wesentlichen Fragen sollte daher das Einstimmigkeitsprinzip…

    38 Mrd. Euro Hilfsprogramm (14.5.2020)

    G. Kuchta16. April 2022
    38 Mrd. Euro Hilfsprogramm (14.5.2020)

      Schauen wir uns doch einmal die konkrete Situation aufgrund der Zahlen genauer an – und vergleichen sie mit dem ursprünglich verkündeten “Wir lassen niemanden zurück – koste es, was es wolle” und veranschlagten satten 38 Milliarden Euro der Bundesregierung!…

    ALLE Ideen des Landes (12.5.2020)

    G. Kuchta15. April 2022
    ALLE Ideen des Landes (12.5.2020)

        Zitat aus dem ZIB 2-Interview vom 6.5.2020: Jetzt braucht es ALLE guten Ideen dieses Landes auf dem Tisch! … Denkverbote darf es nicht geben!   Dies ist eine Aufforderung an alle Bürgerinnen und Bürger, sowie an alle…

    Die Krise zur Neugestaltung nutzen (30.4.2020)

    G. Kuchta6. April 2022
    Die Krise zur Neugestaltung nutzen (30.4.2020)

      Wollen wir wirklich komplett zu dem “Vorher” zurück?? Das wäre die Kernfrage in diesen Zeiten: Wollen wir nicht auch hergehen und die Zeit für Überlegungen nutzen, ob uns das davor nicht auch teilweise an diesen Punkt geführt hat? Soll…

    We’re not ready (30.4.2020)

    G. Kuchta5. April 2022
    We’re not ready (30.4.2020)

      Da denkt man zur Corona-Krise darüber nach, wie unvorbereitet uns die momentane gesundheitliche Krise gerade trifft, samt nachfolgender wirtschaftlicher und sozialer Katastrophe, die sich abzeichnet. Unvorbereitet? Obwohl Bill Gates bereits 2015 in einem Vortrag darauf hingewiesen hat, wie beschissen…

    Private Treffen „natürlich“ nicht verboten (27.4.2020)

    G. Kuchta1. April 2022
    Private Treffen „natürlich“ nicht verboten (27.4.2020)

      https://orf.at/stories/3163467/ Zitat – und das wird diesmal wieder länger, damit man den Zusammenhang versteht: Das Gesundheitsministerium hat heute auf APA-Anfrage mitgeteilt, dass private Treffen trotz der seit Mitte März geltenden Ausgangsbeschränkungen zulässig sind. Eine missverständliche Formulierung auf der Homepage…

    Im Grundsatzprogramm noch offen

    Siehe dazu aber die Wahlprogramme und Fragebeantwortungen!