Warum sind wir so (eigenartig)? (20.7.2019)

 

Warum präsentieren wir uns auch selber so, wie wir das als Personen gerade tun?
 
Ein Vorsitzender, der selber gerade als Spitzenkandidat antreten, aber dann kein Mandat und keine Funktion annehmen, sondern stattdessen die ordnungsgemäße Amtsausführung der "wirklichen Kandidaten" überwachen will, als deren Sprecher er agiert?
 
What??
 
Stört uns Bürger und Wähler das?
Als völlig ungewohnt ganz sicher.
 
Und was stört uns Bürger und Wähler gleichzeitig?
 
Dass es den Spitzenpolitikern eh nur um das eigene Geld und den eigenen Vorteil geht!
 
Passen diese beiden Denkweisen zusammen?
Nope!
 
Und dann präsentieren diese "Spitzen der DA" sich noch dazu als "Menschen" - echte, so richtig. Mit auch allen Schattenseiten, Nachteilen und Schwächen! Da blödelt sich der "große Vorsitzende" manchmal in seinem privaten Posting-Bereich einen weg. Und der Stellvertreter von ihm ist fast völlig blind!
 
Na was ist denn das für eine schräge Partie!
 
Nur zur Info: Der "fast völlig blinde" Stellvertreter hat den ausgearbeiteten Verfassungsvorschlag - in der Erstausgabe und in allen bisherigen Releases - nicht nur gelesen (!), sondern auch verstanden!
 
Und die Programme etc. sowieso.
 
Frage: Haben Sie das auch?
 
Und der "große Vorsitzende" blödelt sich ab und zu dadaistisch einen weg, wenn er gerade wieder einmal emotional nicht mehr kann - in einem Kampf gegen Windmühlen, in einem Bemühen für Menschen, deren Anliegen ignoriert oder mit Füßen getreten werden.
 
Zählt das?
 
Da sind einige Menschen mit an Bord, die sich für das Anliegen anderer den Arsch aufreißen. Welche, die sich für ihre Überzeugungen vierteilen lassen würden, und die nicht mit Gold aufzuwiegen sind.
 
Aber wie das Ihnen glaubhaft machen, wenn Sie das nicht selber erlebt haben? Was zählt einer, der für sich selber bürgen müsste? Nichts!
 
Und noch dazu haben die das nicht als "Demokratische Alternative" getan, sondern als Einzelpersonen, Mieter, Mietervertreter und so weiter. Es hat mit der DA an sich nichts zu tun. Nur mit diesen Personen!
 
Zählt das?