Zum Inhalt springen

Release 6 unseres Verfassungsvorschlags ist fertig und online (28.1.2023)

 

In der Release 6 wurden nun die Vorschläge eingearbeitet, die wir aufgrund der vorangegangenen Version bekommen haben. Wobei es überraschend wenige Kritikpunkte und Hinweise sind, die uns zugegangen sind.

Falls jemand die Texte schon aus vorangegangenen Releases kennt, tut der/die Betreffende sich wahrscheinlich mit den Änderungsdokumentationen leichter, in der die Veränderungen in Rot hervorgehoben sind!

Auch die Zusammenfassung wurde natürlich dementsprechend adaptiert.

Und ebenso wurde die Begründung auf den jüngsten Stand der Ereignisse adaptiert - wobei in der Kürze gar nicht auf alles an problematischer Fülle und Dichte eingegangen werden konnte. Sonst wäre es keine halbwegs kurze Begründung geworden, sondern ein mehrbändiges Werk.

 

Die offizielle Beschlussfassung der DA dazu steht hinsichtlich formaler Annahme noch aus. Das soll Sie aber nicht daran hindern, sich dazu bereits ein Bild zu machen und Feedback zu geben.

Vielen Dank!