ÖGB klopfte Positionen aller Parteien ab (5.9.2019)

 

 
Zitat: Der ÖGB hat vor der Nationalratswahl alle österreichweit kandidierenden Listen auf deren Positionen abgeklopft. Dabei wurden nicht nur die Vorstellungen zur Arbeitswelt gesammelt und verglichen, sondern etwa auch jene zu Familie, Steuern, Gesundheit, Pflege, Bildung und Klimaschutz. Die Tabellen sind seit heute auf Oegb.at/nationalratswahl2019 abrufbar.
 

Falsch! Der ÖGB hat ALLE (ursprünglich) kandidierenden Listen auf deren Positionen abgeklopft. Auch die DA - und die hat auch geantwortet (siehe den Beitrag dazu - und auch in unserer Archivierung online)!

Aber natürlich finden Sie jetzt nur die noch im Rennen verbliebenen Parteien im Vergleich. Und müssen sich - sofern jemand Lust hat, sich diese Mühe anzutun - den Vergleich mit den Positionen der DA selbst zusammensuchen.

Weil sonst könnte es ja sein, dass dann einige (viele?) doch bei den nächsten Wahlen irgendeine dieser lästigen Kleinparteien (noch dazu rechtzeitig!) unterstützen und dadurch bei den "Großen" die Pfründe schmelzen - ja noch dazu der Handlungsspielraum nach fast völlig freiem Gutdünken verloren geht.

Aber vielleicht tun sich diese Mühe ja doch ein paar von Ihnen an. Wir haben sie ja auch auf uns genommen, nicht wenig Mühe sogar!