May stellte Rücktritt in Aussicht (25.3.2019)

 

https://orf.at/stories/3116383/

Zitat: Die britische Premierministerin Theresa May hat einem Bericht des Senders ITV zufolge parteiinternen Brexit-Hardlinern ihren Rücktritt in Aussicht gestellt, sollten sie doch noch dem Austrittsdeal mit der EU zustimmen. 

 

Also nur um sich das auf der Zunge zergehen zu lassen: Da stellt die Frau Premierministerin Parteikollegen (!!) in Aussicht, sie würde vielleicht zurücktreten, wenn diese Parteikollegen einem GB/EU-Deal zustimmen, den diese zuvor schon zweimal abgelehnt haben.

Das würde doch heißen, dass diesen Parteikollegen dann der Rücktritt der Parteikollegin als Premierministerin lieber wäre als einen für Großbritannien schlechten Deal abzuwehren. Denn so einer muss es ja sein - sonst hätten die Parteikollegen diesen Deal ja schon angenommen.

Wenn die Premierministerin dann überhaupt Wort hält und zurücktritt - was offen ist.

Man kann nur hoffen, dass solche Berichte jedweder Grundlage entbehren.
Wetten kann man allerdings in Zeiten wie diesen fast auf das Gegenteil!