Ludwig kämpft wie ein Löwe (4.10.2019)

 

https://www.facebook.com/328018270709073/photos/a.329698513874382/1306025242908366/

Zitat: Unser ganzer Einsatz gilt dem sozialen Zusammenhalt! Unsere Schwerpunkte in dem Wahlkampf sind das leistbare Wohnen, die beste Gesundheitsversorgung, unser Einsatz für die Verbesserung des Bildungssystems und der Kampf gegen den Klimawandel!

 

https://kurier.at/politik/inland/spoe-wie-ludwig-wien-halten-will/400635212

Zitat: Nur mehr in acht von 23 Bezirken die Mehrheit, stadtweit mit 27,3 Prozent nur mehr 2,7 Prozentpunkte vor der ÖVP: Das rote Wien, so scheint es, hat bei dieser Nationalratswahl aufgehört zu existieren. Eine schwere Hypothek für Michael Ludwig, der im Herbst 2020 seine erste Wien-Wahl als Bürgermeister schlagen muss. „Ich hätte mir ein besseres Ergebnis gewünscht, ich war aber nicht überrascht davon“, lautet seine nüchterne Analyse.

 

Wie war das mit "das SPÖ-Wahlergebnis in Wien retten"? Die SPÖ liegt in Wien weit HINTER dem Bundesschnitt

Nichts ist es mit 32% SPÖ und 23% ÖVP.

Tja, warum wohl?