Kompromiss im Streit über Uploadfilter (9.2.2019)

 

https://orf.at/stories/3110829/

Zitat: Im Streit über die Reform des Urheberrechts deutet alles auf grünes Licht für die – nicht unumstrittenen – Uploadfilter. Die EU-Staaten sind mit einem zwischen Deutschland und Frankreich ausgehandelten Kompromiss mehrheitlich einverstanden. Eine endgültige Einigung könnte schon kommende Woche stehen.

 

Wer denkt, dass es den Politikern dabei tatsächlich um das Wohl und Einkommen der Schaffenden / Künstler geht, der glaubt wahrscheinlich auch, dass die USA an eine Invasion in Venezuela denkt weil ihnen das Wohl der Venezolaner und die Demokratie in Venezuela ein wahres Anliegen ist.

Kommt diese Regelung, ist die Internetzensur in Europa besiegelt - und die letzte Plattform der breiten freien Meinungsäußerung und zum auch kritischen Informationsaustausch tot.

Und nichts anderes war zu erwarten.

Aldous und George, ihr habt Euch leider bei dem was kommt nicht geirrt!