Ex-Grünen-Politiker ist jetzt Cheflobbyist für Glyphosat (8.1.2019)

 

https://www.focus.de/politik/deutschland/matthias-berninger-ex-gruenen-politiker-wirbt-jetzt-fuer-glyphosat_id_10154136.html

Zitat: 13 Jahre lang saß Matthias Berninger für die Grünen im Bundestag. Am 1. Januar hat der 47-Jährige einen neuen Job als Cheflobbyist für den Chemiekonzern Bayer angetreten. Damit muss Berninger jetzt auch für das umstrittene Pflanzenschutzmittel Glyphosat werben – das die Grünen aus der Landwirtschaft verbannen wollen.

 

Deshalb - ganz genau deshalb - ist das Motto der DA "Wenn man verändern will, WAS Politik tut, muss man zuerst verändern, WIE Politik funktioniert – und dazu muss man erst verändern, WER Politik macht!"

Wir brauchen DIE Menschen (wieder? zurück? ...) in der Politik, denen diese Politik genau genommen ein viel zu schmutziges Geschäft wäre - weil sie sonst diese Politik denen überlassen, die sie tagtäglich noch viel schmutziger machen!

Gibt es diese Menschen - mit Charakterfestigkeit, Prinzipien, Handschlagqualität, Anständigkeit, Worttreue, Empathie, ... noch, und gelingt es uns, diese Menschen zu finden, zu organisieren und politisch wählbar zu machen, dann haben wir (ALLE) eine Chance.

Gibt es sie nicht mehr, oder gelingt uns die Bündelung nicht, sind wir verloren. ALLE!