Das ist das Regierungsteam (2.1.2020)

 

https://orf.at/stories/3149514/

Zitat: Viele Namen sind bereits in den vergangenen Tagen bestätigt worden, am Donnerstag sind dann die letzten Entscheidungen gefallen: Das Team der neuen ÖVP-Grünen-Regierung ist fix. Neben bereits bekannten Gesichtern gibt es auch ein paar Überraschungen. Mit Kanzler Sebastian Kurz stellt die ÖVP elf Mitglieder, die Grünen mit Vizekanzler Werner Kogler vier. Dazu kommen ein ÖVP-Staatssekretär und eine grüne Staatssekretärin.

 

Das türkis-grüne Regierungsteam steht also.

Aber ohne noch diskussionswürdige Besetzungen als Vorverurteilung zu diskutieren: Wir sind wieder bei einem Regierungsteam aus 17 Personen angelangt!

Zur Erinnerung: Das Kabinett Bierlein bestand (und besteht noch) aus bloß 12 Personen.

Und siehe da: Auch mit nur 12 Personen in der Regierung hat sich die Welt weiter gedreht, und ist Österreich nicht dem völligen Verfall preisgegeben worden.

Weshalb wir meinen: Ein Wille zur Sparsamkeit im politischen Überbau sieht anders aus!