Zum Inhalt springen

Babler statt Doskozil SPÖ-Chef (5.6.2023)

 

https://orf.at/stories/3319205/

Zitat: Am SPÖ-Bundesparteitag sind die Stimmen vertauscht worden. Das gab am Montag die Vorsitzende der Wahlkommission, Michaela Grubesa, bekannt. Andreas Babler erhielt die meisten Stimmen und ist somit SPÖ-Parteivorsitzender.

 

Nein, der Faschingdienstag ist schon vorbei, der 1. April auch. Die Tagespresse und Jan Böhmermann dürften nicht im Spiel sein, "Verstehen Sie Spaß?" und "Mit versteckter Kamera" haben auch noch keine Bekennerschreiben veröffentlicht.

Was bedeutet: Egal wer jetzt wann, warum und wie zum SPÖ-Vorsitzenden gewählt worden ist (und sei es auch die angetretene Giraffe) oder noch werden wird - dessen Aufgabe wird nur mehr eine sein:

Die Löwelstraße zusperren und die SPÖ auflösen!

Denn von DER Schaufel kommt die SPÖ in diesem Jahrhundert nimmer runter.

 

Nachtrag:

Nicht dass wir der sowieso schon furchtbar armen Wahlkommissions-Leiterin noch weiteres Salz in die Wunden streuen wollen - ABER, Zitat vom Samstag: Für Doskozil stimmten 316 Delegierte (53,02 Prozent), Babler kam auf 279 Stimmen (46,81 Prozent).

Zitat von heute: Mit 317 Stimmen bzw. 52,66 Prozent gewann Babler die Wahl. Doskozil erhielt 280 Stimmen, das entspricht 46,51 Prozent.

Es wurde zwar nach der ZIB eine Stimme gesucht - aber offenbar wurden mehr als zwei gefunden!

Denn BEIDE Kandidaten haben nun EINE MEHR! 

Und vor allem: Rechnet man die Prozentsätze vom Samstag hoch wurden 596 Stimmen abgegeben - laut den Prozentsätzen von heute aber 602 Stimmen!

Auch Zitat von heute: Laut Grubesa wurden nicht die Stimmen falsch ausgezählt, sondern die Ergebnisse vertauscht. Es handle sich daher um einen technischen Fehler.

Also bitte nicht bös sein ......

??????????