Alle Zeichen stehen auf Strache-Ausschluss (13.12.2019)

  • von

 

https://orf.at/stories/3147468/

Zitat: Alle Zeichen deuten auf den Ausschluss des ehemaligen FPÖ-Chefs Heinz-Christian Strache aus der FPÖ hin. Oberösterreichs FPÖ-Chef und stellvertretender FPÖ-Bundeschef Manfred Haimbuchner erneuerte am Freitag im Ö1-Morgenjournal vor dem Parteigericht die Forderung nach einem Ausschluss des ehemaligen FPÖ-Chefs und Vizekanzlers. Seine Position sei klar, so Haimbuchner. Er geht von einem Ausschluss Straches aus.


Okay, was bedeutet die Abspaltung der SAP (Strache-Anhänger Partei - gemeint ist natürlich die DAÖ) von der FPÖ? Anm.: Die in Wahrheit so überraschend kommt wie ein Sonnenaufgang.

Für die FPÖ natürlich eine absolute Katastrophe! Noch dazu wenn nun der sich gerade abzeichnende Ausschluss Straches aus der FPÖ folgt. Opferrolle: Kann Strache - perfekt sogar. SEINE heiß geliebte FPÖ hat ihn verstoßen!!! Daher konnte er gar nicht anders, als sich der DAÖ hinzugeben. Wetten?

Klar werden jetzt Strache und seine Parteigenossen auch versuchen, in anderen Gremien (Nationalrat, Landtage) bereits residierende FPÖ'ler oder sogar andere Mandatare zu fischen. Schließlich geht es ja um genügend Geld dabei. Heute allein in Wien schon um 62.200 Euro Klubförderung für die DAÖ! Das macht Strache sicher - und seiner Natur entsprechend - Lust auf mehr.

Ja, es ist sogar noch schlimmer für die FPÖ! Sie werden auch bei der gerade anstehenden Landtagswahl im Burgenland in ihrer eigenen Kandidatenliste zukünftige DAÖ'ler stehen haben und die in den burgenländischen Landtag hieven. Cool!

Außerdem ist es völlig logisch, wo sich die Strache-Partei positionieren muss: Noch rechter als rechts - also weiter rechts als die FPÖ (ja sogar weiter rechts als die Kurz-ÖVP). Weil bei einem anderen Klientel werden dem H.C. wohl seine Ibiza-Aussagen und Spesen-G'schichteln schlecht bekommen. Dort aber sitzt der harte Kern der FPÖ, die dann in ihrer Rolle eigentlich zum späteren BZÖ mutiert. Und was mit dem dann weiter geschehen ist, ..... shit happens!