Zum Inhalt springen

Riesen-Meteorit könnte Erde auslöschen (23.9.2023)

  • von

 

Derzeit ist zum Beispiel wieder von einem Meteoriten die Rede, der erst 2182 mit relativ geringer Wahrscheinlichkeit die Erde treffen könnte. Wie wir aber aus diversen Meldungen wissen, gibt es durchaus gefährliche Objekte, die erst unmittelbar vor einer möglichen Kollision mit der Erde überhaupt entdeckt werden. Und wir haben immer noch keine wirksamen technischen Möglichkeiten, wie wir so eine Katastrophe abwenden könnten. Was angesichts der enormen weltweiten Rüstungsausgaben völlig unverständlich ist. (Zusammenfassung in einfacher Sprache) 

 

https://www.oe24.at/buzz24/riesen-meteorit-koennte-erde-ausloeschen/569539986

Zitat: Bennu ist etwa eine halbe Meile breit und damit nur halb so groß wie der Asteroid, von dem man annimmt, dass er die Dinosaurier getötet hat. Die Expolsionskraft würde ungefähr 22 Atombomben betragen ... Laut NASA besteht zwar ein Risiko, aber die Chance, dass Bennu am 24. September 2182 auf die Erde trifft, ist "extrem gering". Da dieses Datum in die Nähe des Endes des 22. Jahrhunderts fällt, wird der Meteorit für viele Generationen wohl keine Gefahr darstellen.

 

Beunruhigt uns jetzt Bennu? Relativ (!!) wenig - aber nur im Vergleich zu all dem, was sonst so ziemlich unentdeckt rund um uns herumfliegt, und dem wir in Wahrheit - zumindest derzeit - ziemlich schutzlos ausgeliefert sind. Nein, im Vergleich dazu stellt Bennu eine relativ geringe Gefahr dar!

Hat Sie das jetzt beruhigt? Dann sollten Sie lernen, das Kleingedruckte besser zu lesen!

Die Militärs können diesen Planeten mittlerweile derzeit wohl mehrfach vernichten. Aber das Potential, ihn vor so einer Gefahr wie oben auch tatsächlich zu schützen: Daran mangelt es noch in einigem.

Ein globaler Intelligenztest für eine angeblich intelligente Spezies? Dem könnten wir immer noch nicht widersprechen!