Penzinger Mieterbeirat will als Bundespräsident kandidieren (5.7.2022)

 

https://www.meinbezirk.at/penzing/c-politik/penzinger-mieterbeirat-will-als-bundespraesident-kandidieren_a5454808

Zitat: Der Penzinger Pensionist Gerhard Kuchta gab bekannt, dass er bei der Bundespräsidentenwahl im Herbst kandidieren will. Seit 2006 engagiert er sich als Mieterbeirat im Hugo-Breitner-Hof. ... Sein Ziel formulierte er klar. Für Kuchta geht es um viel mehr als bloß eine Person und dieses eine höchste Amt im Staat: "Wir müssen gemeinsam möglichst rasch das politische System verändern, das über uns herrscht. Denn mit einer Demokratie im wirklichen Sinn des Wortes hat das heutzutage nur mehr ziemlich wenig zu tun."

 

DANKE, Patricia Hillinger, für den tollen und schnellen Bericht!

Der erste - und bisher überhaupt einzige, der zur Bekanntgabe der Kandidatur zu finden war.