Zum Inhalt springen

Weiteres Flugobjekt wirft neue Fragen auf (14.2.2023)

  • von

 

https://orf.at/stories/3304984/

Zitat: Das Mysterium am Himmel über Nordamerika wird immer größer: Seit dem Abschuss eines mutmaßlichen chinesischen Spionageballons Anfang Februar hat das US-Militär drei weitere, nicht identifizierte Flugobjekte zerstört. ... Das am Sonntag über dem Huronsee an der amerikanisch-kanadischen Grenze abgeschossene Flugobjekt sei in etwa sechs Kilometer Höhe unterwegs gewesen und schien eine achteckige Struktur zu haben, mit herabhängenden Schnüren, aber ohne erkennbare Nutzlast, sagte ein US-Beamter. Das Pentagon betonte, noch lägen keine Informationen dazu vor, woher der Flugkörper stammte, und was er zum Ziel hatte. Nur wenige Tage zuvor waren zwei weitere Flugobjekte über Alaska und Kanada in rund zwölf Kilometer Höhe abgeschossen worden. Sie waren nach offiziellen Angaben deutlich kleiner als der chinesische Ballon – etwa so groß wie ein Kleinwagen – und in niedrigeren Höhen unterwegs. Sie hätten sich sehr langsam fortbewegt, etwa mit Windgeschwindigkeit. Bisher konnte nur die erste Sichtung vom 4. Februar als chinesischer Spionageballon klassifiziert werden. ... Der demokratische Mehrheitsführer im Senat, Chuck Schumer, sagte unter Berufung auf den Nationalen Sicherheitsrat, derzeit gehe man davon aus, dass es sich auch bei den anderen drei Objekten um Ballons gehandelt habe. Der Leiter der North American Aerospace Defense Command (NORAD), Glen VanHerck, wies das aber zurück – nicht ohne Grund bezeichne man sie als „Objekte“. ... Das Fehlen von Informationen über die Flugobjekte gibt Raum für Mutmaßungen aller Art. In sozialen Netzwerken wurde schon über eine mögliche Invasion von Aliens spekuliert. Auf die Frage, ob das US-Verteidigungsministerium ausschließen könne, dass Außerirdische dahintersteckten, antwortete VanHerck nur: „Ich überlasse es den Geheimdiensten und der Spionageabwehr, das herauszufinden. Ich habe zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts ausgeschlossen.“ Das US-Militär habe noch nie Flugobjekte im amerikanischen Luftraum abschießen müssen – nun plötzlich viermal innerhalb von acht Tagen. Bei einer Pressekonferenz am Montag stellte das Weiße Haus allerdings klar, dass es keine Hinweise auf Aliens und außerirdische Aktivitäten gebe. „Ich wollte sicherstellen, dass das amerikanische Volk das weiß“, sagte die Sprecherin im Weißen Haus, Karine Jean-Pierre.

 

Nun, zählen wir einmal zusammen, was wir zu diesem Zeitpunkt haben: Einmal diese Meldung da oben und dann z.B. vom erst 13.1.2023 - ZitatFür zahlreiche Beobachtungen von unidentifizierten Flugobjekten hat das US-Militär keine Erklärung. Einige dieser „nicht identifizierten Luftphänomene“ (Unidentified Aerial Phenomena, UAP) würden „ungewöhnliche Flugcharakteristika oder Leistungsfähigkeiten“ aufweisen und erforderten weitere Analysen, teilte das Pentagon gestern (Ortszeit) mit. Konkret gehe es dabei um 171 neu ausgewertete Sichtungen. Das geht aus einem neuen Bericht des Pentagon an den Kongress hervor, der unter anderem 247 neue Sichtungen seit März 2021 enthält. Außerdem analysiert wurden 119 weitere Ereignisse, die zuvor nicht ausgewertet worden waren.

Und auf dieser Basis ballern die USA gerade - aus dem Verdacht ausländischer (terrestrischer!) Spionage - aus der radarmäßig blitzartig erweiterten (!) Basis - auf offenbar alles, was sich da über dem Luftraum bewegt, den man als "den eigenen Einflussbereich" betrachtet. Bloß weil wir "Hiesige" uns terrestrisch untereinander nicht ganz geheuer sind. Was ja einmal bereits recht fragwürdig ist. Allein schon aufgrund der Situation, in der wir ALLE hier GEMEINSAM stecken (Klima und so, ...).

Wir können nur inständig hoffen und darum beten, dass es sich hier wirklich bloß um ein paar "hiesige" Verhaltenskreative gehandelt hat!

Denn wenn nicht, dann hätten wir hier und jetzt gerade einen interstellaren Krieg durch den völlig unmotivierten Abschuss offenbar friedlicher Forschungs- und Erkundungsmissionen durch eine außerirdische Intelligenz begonnen, die uns technologisch so weit voraus ist, dass sie sogar interstellare oder intergalaktische Raumfahrt beherrscht. Oder sogar mehrere von diesen Intelligenzen.

Ob das eine wirklich gute Idee bzw. Risikoabwägung ist - auf Basis von diesem Ausmaß an "Wissen"?

Durch eine angeblich intelligente - ja sogar angemaßt gottgleiche - Spezies?

Ist es ein Sakrileg, wenn wir daran zweifeln?