Zum Inhalt springen

SPÖ-Chefin ruft zu Geschlossenheit auf (1.5.2023)

 

https://orf.at/stories/3314592/

Zitat: Die Bundesparteivorsitzende der SPÖ, Pamela Rendi-Wagner, hat am Montag beim Maiaufmarsch der SPÖ in Wien zu parteiinterner Geschlossenheit aufgerufen. Um stark zu sein, müsse man geeint sein, verwies sie auf die laufende Vorsitzdebatte. Allerdings sei hier ein Ende absehbar, betonte sie in ihrer Rede vor dem Wiener Rathaus. Die Zeit der internen Selbstbeschäftigung wird bald vorüber sein.“ Danach können man sich wieder den politischen Mitbewerberinnen und Mitbewerbern entgegenstellen. Denn das sei die eigentliche Aufgabe der SPÖ, so die SPÖ-Chefin. „Wir müssen stark sein, wir müssen stärker sein.“ Geschlossenheit sei die Voraussetzung, um das „Vertrauen der Menschen wiederzugewinnen“. „Es muss das Ziel sein, dass dieses Land endlich wieder eine sozialdemokratisch geführte Bundesregierung bekommt.“

 

Nein, Frau Doktorin Rendi-Wagner, es muss das Ziel sein, dass den Menschen hierzulande geholfen wird - und dass die Systeme wieder gerade gerichtet werden, auf denen unsere Lebensbasis und -qualität, die Gesellschaft und die Demokratie beruhen!

Wer diesen Unterschied - in der Botschaft an die Menschen und inhaltlich - nicht versteht (und in Wahrheit auch so tickt, wie es da ungeniert kundgetan wurde), der hat an der Spitze einer sozialdemokratischen Partei NICHTS verloren!