Aufgeben ist keine Option (9.7.2019)

 

https://kurier.at/politik/inland/dueringer-liste-oexit-plattform-bzoe-aufgeben-ist-keine-option/400546043

Zitat: Ab 9. Juli sammeln zahlreiche Gruppen Unterschriften, um bei der Nationalratswahl antreten zu dürfen - trotz vieler Hürden. ... Aber was treibt Menschen an, sich – oft schon seit Jahren – für etwas zu engagieren, das nur in den allerwenigsten Fällen von Erfolg gekrönt ist? „Weil ich meinen Kindern Rechenschaft schuldig bin dafür, was wir als Gesellschaft hinterlassen“, sagt Gerhard Kuchta. Der ehemalige Sozialdemokrat hat 2014 die „Demokratischen Alternative“ gegründet, um für Mieterrechte zu kämpfen. Mittlerweile ist das Themengebiet gewachsen – „bis hin zur Geopolitik“, sagt er. ... Auch für Kuchta ist es „wichtig, von Wahl zu Wahl stärker zu werden“. „Daher ist Aufgeben keine Option“, auch wenn er sich nicht erwartet, „dass wir bei der Wahl die ganze Welt niederreißen“.

 

Ein durchaus positiver Bericht des Kurier zum versuchten Antreten bei der Nationalratswahl (nein, gratis - redaktionell gestaltet!).

Besonders deshalb: DANKE!